Trainieren

Funktionstraining

Jedes Kassenmitglied hat bei einem medizinisch begründeten Beschwerdebild Anspruch auf 1 Jahr Funktionstraining. Die Verordnung wird in der Regel vom Hausarzt oder Facharzt verordnet. Diese muss im Anschluss von der Krankenkasse genehmigt werden.

Frau üben Pilates

Präventionskurs: Aktive Stabilisation

  • Kurs zur Verbesserung der Stabilisationsfähigkeit von Gelenken.

  • Die Ausdauer wird verbessert und die Beweglichkeit gestärkt.

  • Übungen für alle Körperregionen in einem Zirkeltraining

Yoga Pose

Pilates

Ein sanftes aber überaus wirkungsvolles Fitnessprogramm für Körper und Geist.

Das systematische Ganzkörpertraining dient zur Kräftigung der (Tiefen-) Musulatur, besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte (Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur). 

Ältere Frau an der Gymnastik

Rehasport

Rehasport findet als Gruppentraining statt, das von unseren qualifizierten Physiotherapeuten betreut wird. Die Verordnung wird in der Regel vom Hausarzt oder Facharzt verordnet. Diese muss im Anschluss von der Krankenkasse genehmigt werden.

Fitnessgeräte

Fitnesskurs: PowerFit

PowerFit bedeutet, dass mehrere Muskeln oder Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig trainiert werden. Im Gegensatz dazu steht das traditionelle Krafttraining, bei dem oft ein Großteil der Übungen an den Geräten oder mit schweren Gewichten absolviert werden.

Senior Yoga Klasse

Präventionskurs: Fit im Alter

  • Gezieltes Training zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Beweglichkeit im Alter

  • Angepasste Übungen

  • Gleichgewicht wird geschult und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht.

  • Gymnastische Übungen mit geringem Tempo

Elliptische Maschine

Fitnesskurs: BodyFit

  • Ein effektives und erfolgsversprechendes Training für den gesamten Körper

  • Eignet sich für jeden, unabhängig von Alter oder Geschlecht

  • Übungen durch Unterstützung der Geräte oder zusätzlichen Materialien

  • Gemeinsames Training im Zirkel

  • Ideal für die Fettverbrennung, Verbesserung der Ausdauer

  • Ein zusätzliches Ausdauertraining durch gezielte Übungen